Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Hausten: Handwerkertruppe gesucht! Treffen am 05.07.2023

„Da müsste mal jemand Hand anlegen!“ Das hat bestimmt schon jeder von uns gedacht, wenn er den ein oder anderen kleinen Missstand im Dorf entdeckt hat. Natürlich beschäftigt auch unser Ort einen Gemeindearbeiter, der sich um viele anfallende Tätigkeiten kümmert. Trotzdem kann er nicht alles allein erledigen.

Deshalb würden wir gerne eine Handwerkertruppe ins Leben rufen, die sich um kleine Projekte kümmert. Dabei haben wir z.B. an das Pflegen vorhandener Sitzbänke oder das Herrichten der Knollenwäsche gedacht. Das sind zwei Ideen, weitere sind natürlich willkommen.

Gesucht sind Menschen, die ein paar Stunden ihrer privaten Zeit für die Belange unseres Dorfes einsetzen möchten. Dabei ist handwerkliches Geschick ein Pluspunkt, aber kein Muss. Es geht darum, unserem Ort eine gepflegte Erscheinung zu geben und Spaß bei der Arbeit zu haben.
Wer sich das prinzipiell vorstellen kann, kommt gerne am 05.07.2023 um 19:00 Uhr ins Gemeindehaus. Dort kann ganz unverbindlich diskutiert werden, was gemacht werden soll und ob dann noch Interesse besteht.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Gemeinderat

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.